x

Über mich       Themen       Veröffentlichungen       Bildarchiv       Rezensionen       Pressestimmen       Kontakt       Links

 
               
     
 

Typenkompass - Transporthubschrauber seit 1945
Autor: Frank Schwede


Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-03741-0
Titel-Nr.: 03741
Einband: broschiert
Seitenzahl: 128
Abbildungen: 27 s/w Bilder & 121
Farbbilder
Format: 140mm x 205mm
Erschienen: 04/2015
Preis: 12,00 €

Verlagsinformationen:
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg entwuchsen die Hubschrauber ihren Kinderschuhen. Somit entstanden immer leistungsfähigere Maschinen – anfangs noch mit Kolbenmotor doch immer öfter auch mit Turbinentriebwerken. Schnell wurden die Hubschraubertypen immer größer und leistungsfähiger und wurden demzufolge auch immer häufiger zum Transport von schweren Lasten eingesetzt. Der größte und stärkste in Serie gebaute Hubschrauber der Welt – die russische Mil Mi-26 hat einen Rotordurchmesser, der der Spannweite einer Boeing 737 entspricht. Diesem spannenden Segment widmet sich dieser neue Band der Typenkompass-Reihe.


Rezension von Roland Oster:
In diesem Taschenbuch aus der Reihe Typenkompass hat der Autor die wichtigsten Informationen über Transporthubschrauber zusammengestellt. Er beschreibt die Entwicklung von 1945 bis heute, von der Focke-Wulf FW 61 bis zum NH-90. Der Autor beschreibt die Varianten der bekanntesten Hubschraubertypen, die man unter anderem auch als Transporthubschrauber einsetzt. Viele davon sind für militärische Zwecke entwickelt worden, werden aber auch für zivile Transporte eingesetzt. Die einzelnen Typen werden mit Fotos und Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten und einer Kurzbeschreibung präsentiert.
Ein gutes Nachschlagewerk, das einen Überblick über die Variantenvielfalt der Hubschrauber gibt, die speziell für den Lufttransport eingesetzt werden. Ein übersichtliches preiswertes Nachschlagewerk.


[Download des Artikels als PDF]

 
                 
                 
  Zurück zu: REZENSIONEN        
   nach oben   |   Startseite   |   § Impressum
 
Roland Oster
Allensteiner Str. 9
31675 Bückeburg
Telefon: (+49) 05722 / 2887988
Fax: (+49) 05722 / 2887989

E-Mail: info@aviationpicture.de
Internet: www.aviationpicture.de
© Foto und Text: Roland Oster.
© Webseite: Ferdinand Spreyer.

Beachten Sie die Copyrighthinweise im Bildarchiv.

- Anzeige -