x

Über mich       Themen       Veröffentlichungen       Bildarchiv       Rezensionen       Pressestimmen       Kontakt       Links

 
               
     
 

MI-24
Autor: Michael Normann

Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-03897-4
Titel-Nr.: 03897
Einband: gebunden
Seitenzahl: 208
Abbildungen: 62 s/w Bilder, 198 Farbbilder
Format: 230 mm x 265 mm
Erschienen: 10/2016

Preis: 29.90 €



Verlagsinformationen:
Der Mil Mi-24 ist der russische Kampfhubschrauber schlechthin. Entwickelt Ende der 1960er-Jahre mauserte sich das Muster bald zum Albtraum der westlichen Militärstrategen, denn die brachiale Maschine war allem überlegen, was die NATO zu bieten hatte und bekam bald den Spitznamen »fliegender Schützenpanzer«. Nicht ohne Grund: Im Gegensatz zu westlichen Kampfhubschraubern konnte der Mi-24 acht voll ausgerüstete Soldaten transportieren und diese mitten im Kampfgebiet absetzen – kein anderer Kampfhubschrauber ist dazu in der Lage. Dieses Werk von Michael Normann ist ein Muss für jeden Militärluftfahrt-Fan.


Autoreninfo:
Michael Normann leistete selbst seinen Wehrdienst bei den Streitkräften der NVA und ist Kenner der Materie. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel zum Thema in der Fachpresse.




Rezension von Roland Oster:
Michael Normann hat sich mit den beiden Typenkompassen des Motorbuch Verlags als Kenner der Militär-Luftfahrt der NVA bekannt gemacht: Kampfflugzeuge der NVA 1956 -1990 und Transporter und Hubschrauber der NVA - 1956 – 1990.

Das neue Buch über die Mi-24 ist eine hervorragende Dokumentation über diesen bekannten russischen Kampfhubschrauber. Seine umfangreichen Kenntnisse und Recherchen hat er hier sehr übersichtlich in einem interessanten Buch zusammen gefasst. Die Hauptkapitel sind: Der Weg zum Kampfhubschrauber, Mi-24-Versionen (runde 20), Die Mi-24 im Detail, Die Bewaffnung der Mi-24, Selbstschutzeinrichtungen, Gefechtseinsatz, Die Mi-24 und die Kampfhubschrauber des Westens und Die Mi-24 weltweit. In den Unterkapiteln beschreibt er ausführlich mit vielen aussagekräftigen Bildern technische Details. Auch die strategischen Einsatz-Vorgaben aus der Zeit des „Kalten Krieges“ werden sehr detailliert beschrieben. Vieles in diesem Buch wird auch für die Hubschrauberexperten unter den Lesern neu sein und etliche Bilder hat man noch nie gesehen.


[Download des Artikels als PDF]

 
                 
                 
  Zurück zu: REZENSIONEN        
   nach oben   |   Startseite   |   § Impressum
 
Roland Oster
Allensteiner Str. 9
31675 Bückeburg
Telefon: (+49) 05722 / 2887988
Fax: (+49) 05722 / 2887989

E-Mail: info@aviationpicture.de
Internet: www.aviationpicture.de
© Foto und Text: Roland Oster.
© Webseite: Ferdinand Spreyer.

Beachten Sie die Copyrighthinweise im Bildarchiv.

- Anzeige -