x

Über mich       Themen       Veröffentlichungen       Bildarchiv       Rezensionen       Pressestimmen       Kontakt       Links

 
               
     
 

Elicotteri al lavoro – Helicopters at work
(Hubschrauber bei der Arbeit)

Autor und Herausgeber: Dino Marcellino

Eigenverlag
Einband: Hard Cover
Seitenzahl: 216
Abbildungen: 320 Farbbilder
Format: Querformat (29,7x21 cm)
Erschienen: Oktober 2017
Preis: 35,- € + Versandkosten
Für weitere Informationen und Details zum Kauf des Buches schreiben Sie bitte an den Autor: dino.marcellino@live.it


Dino Marcellino ist ein bekannter Hubschrauberfotograf aus Italien. Mit seinen professionellen Bildern und Reportagen hat er sich in der Hubschrauberszene längst einen Namen gemacht. 2012 erschien sein erstes Buch SOS - Italian Helicopter Rescue Operations from the Mediterranean Seat to Mont Blanc (englisch). 2015 brachte er sein zweites Buch heraus: Elisoccorso sulle Alpi – Helicopter Rescue in the Alps (italienisch und englisch).

Im Oktober 2017 ist sein neues Buch Elicotteri al lavoro – Helicopters at work erschienen (italienisch und englisch). Darin zeigt er in 10 Kapiteln in Form von Reportagen aus Italien und der Schweiz die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Hubschraubern im zivilen Bereich mit ausdrucksstarken Bildern und informativen Texten. Folgende Einsatzarten findet man in diesem Buch: Betontransport, Weinberge sprühen, Heliskiing, Flüge für den Wintersport, Lawinensprengung mit Daisybell, Shuttleflüge bei Motorsportveranstaltungen, Luftrettung in Norditalien und Südtirol, Rettungsflüge bei Nacht, Wasserrettung mit Hunden, Mastmontage mit dem Air-Crane, Kabelmontage im Hochspannungsbau und Brandbekämpfung. Folgende Hubschraubertypen findet man im Buch: AS350, H145, Erickson S-64F Air-Crane, A109,AW139, SA315B Lama, Bell 407 und AB-412.

Dino Marcellino nimmt seine Leser mit eindrucksvollen Bildern mit in wunderschöne Landschaften zu allen Jahreszeiten. Man bekommt das Gefühl, dabei zu sein.

Ein tolles Buch, das seinen Preis wert ist und jeden Hubschrauber-Interessenten begeistern wird.



[Download des Artikels als PDF] (deutsch/german)
[Download des Artikels als PDF] (englisch/english)
[Download des Artikels als PDF] (italienisch/italiano)

 
                 
                 
  Zurück zu: REZENSIONEN        
   nach oben   |   Startseite   |   § Impressum   |   Datenschutzhinweise
 
Roland Oster
Allensteiner Str. 9
31675 Bückeburg
Telefon: (+49) 05722 / 2887988
Fax: (+49) 05722 / 2887989

E-Mail: info@aviationpicture.de
Internet: www.aviationpicture.de
© Foto und Text: Roland Oster.
© Webseite: Ferdinand Spreyer.

Beachten Sie die Copyrighthinweise im Bildarchiv.


 
 
 
- Anzeige -