x

Über mich       Themen       Veröffentlichungen       Bildarchiv       Rezensionen       Pressestimmen       Kontakt       Links

 
               
     
 

BYE-BYE BELL
Autor: Martin Seliger


Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-03661-1
Titel-Nr.: 03661
Einband: gebunden
Seitenzahl: 160
Abbildungen: 1 s/w Bild & 69 Farbbilder
Format: 240mm x 220mm
Erschienen: 03/2014
Preis: 24.90 € / 34.90 CHF

Verlagsinformationen:
Die Bell UH-1D – die »Huey« – ist nicht nur bei der Bundeswehr eine Legende. Kaum eine Maschine hat das Bild des Hubschraubers so maßgeblich geprägt wie dieses Muster. Die Silhouette und der unverwechselbare Sound machten aus der UH-1 so etwas wie den Archetyp des Hubschraubers. Nach mehr als 45 Jahren Dienstzeit bei verschiedenen Teilstreitkräften der Bundeswehr naht für die »Huey« die Zeit ihrer endgültigen Ausmusterung. In diesem Buch setzt der Autor – der auf zahlreichen Mitflügen außergewöhnliche Perspektiven und Eindrücke sammeln konnte – der »Huey« ein Denkmal.


Autoreninfo:
Martin Seliger ist Fotograf mit Passion für die Luftfahrt. Der ehemalige Heeresflieger hat beste Beziehungen zu den fliegenden Einheiten der Bundeswehr. Mit dem Bildband »Bye-Bye Bell« gibt er sein Debüt beim Motorbuch Verlag.


Rezension von Roland Oster:
Noch ein Buch über die Bell UH-1D – diesmal etwas anders.

Bereits 2005 ist im Motorbuch Verlag das Buch von Robert Busse Bell UH-1D "HUEY" erschienen. Darin wird ausführlich der Einsatz bei der Bundeswehr und dem Bundesgrenzschutz beschrieben. Das vorliegende Buch von Martin Seliger ist ein schöner Bildband, den man als Ergänzung bezeichnen kann. Zu jedem Bild gibt es eine Bildbeschreibung, die einfach und verständlich gehalten ist, aber trotzdem technisches Fachwissen vermittelt. Wer also nicht viel lesen will, kommt schon alleine durch die guten Fotos in diesem Buch seine Kosten.

Besonders ehemalige Soldaten der Bundeswehr werden an diesem Buch ihre Freude haben – sozusagen als Erinnerungsstück an gemeinsame Zeiten mit einem zuverlässigen Hubschrauber, von dem die letzten in den nächsten Jahren „in Rente“ gehen.


[Download des Artikels als PDF]

 
                 
                 
  Zurück zu: REZENSIONEN        
   nach oben   |   Startseite   |   § Impressum
 
Roland Oster
Allensteiner Str. 9
31675 Bückeburg
Telefon: (+49) 05722 / 2887988
Fax: (+49) 05722 / 2887989

E-Mail: info@aviationpicture.de
Internet: www.aviationpicture.de
© Foto und Text: Roland Oster.
© Webseite: Ferdinand Spreyer.

Beachten Sie die Copyrighthinweise im Bildarchiv.

- Anzeige -